Einsatz im Landkreis Regen

Brand in Heizungskeller in Geiersthal – Werkzeugakku als Auslöser

Ein technischer Defekt an einem Akkuschrauber ist der Auslöser für einen Brand im Keller eines Hauses in Geiersthal (Landkreis Regen) am Samstagvormittag gewesen. Durch das Feuer entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Zu einer Rauchentwicklung im Heizungskeller eines Wohnhauses im Geiersthaler Ortsteil Linden wurden mehrere Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei am Samstagvormittag alarmiert. Die Polizei fand heraus, dass sich der Akku eines Akkuschraubers während des Ladevorgangs aufgrund eines technischen Defekts entzündet und einen Brand im Heizungskeller ausgelöst hatte.

Durch den Brand wurde unter anderem die Pelletheizung des Hauses beschädigt und der Keller verrußt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren aus Linden, Patersdorf und Ayrhof löschten den Brand.

Text: pnp − bli

Alarmierung B3 Brand im Gebäude/Rauchentwicklung