B85 eine Stunde gesperrt

Schwerer Motorradunfall bei Patersdorf: Mann am frühen Dienstagmorgen schwer verletzt

Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der B85 bei Patersdorf (Landkreis Regen) schwer verletzt worden. Er war gegen 4.30 Uhr mit dem Auto eines ebenfalls 59-Jährigen zusammengestoßen, der dabei leicht verletzt wurde.

Wie die Polizei Viechtach berichtet, bog der Autofahrer aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Opel von der Zuckenrieder Straße kommend nach links in die Bundesstraße in Richtung Viechtach ein. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der mit seiner BMW-Maschine in Richtung Regen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Dabei wurde der Motorradfahrer schwer und der Opel-Fahrer leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der im unteren fünfstelligen Bereich liegt. Im Einsatz war die Feuerwehr Patersdorf, die sich auch um die rund einstündige Sperre der B85 kümmerte. Text: vbb/aug; Foto: Feuerwehr Patersdorf

Alarmierung THL/VU mit PKW
Einsatzstart 23. Juli 2024 04:47