Am späten Samstagabend

Frontalzusammenstoß auf B85 in Geiersthal: 30-Jähriger schwer verletzt

Schwerer Unfall am späten Samstagabend in der Gemeinde Geiersthal: Auf der B85 auf Höhe Linden sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Ein 30-Jähriger wurde dabei schwer verletzt, seine Beifahrerin leicht.

Gegen 23 Uhr ist es auf Höhe der Tennisplätze in Linden aus noch ungeklärter Ursache zum Unfall gekommen. Ein 30-Jähriger fuhr in seinem Suzuki in Richtung Viechtach. In der Gegenrichtung war eine 34-Jährige in ihrem BMW unterwegs.

Großes Aufgebot im Einsatz

Wie es zum Frontalcrash der beiden Autos kam, ist laut Polizei Viechtach noch nicht klar. Der Mann musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, die Beifahrerin im Suzuki kam mit leichten Verletzungen davon. Die BMW-Fahrerin kam unverletzt davon.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Linden, Kaikenried und Patersdorf sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Außerdem vor Ort waren zwei Rettungswägen, der Notarzt und die Helfer vor Ort. Der Sachschaden wird von der Polizei Viechtach auf etwa 40000 Euro geschätzt.
Text:  aug/vbb; Foto: Feuerwehr Patersdorf

Anmerkung: unser LF20 wurde am Kreisverkehr zur Verkehrslenkung bzw. Absperrung eingesetzt und unser Logistiker mit Polyma unterstützte vor Ort bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle, konnte aber nach einer knappen Stunde wieder einrücken.

Alarmierung THL1/VU 2PKW Person eingeklemmt
Einsatzstart 6. Juli 2024 23:08