48.000 Euro Schaden

75-Jähriger bemerkt Bremsvorgang zu spät: Drei Verletzte nach Unfall auf der B11/B85

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Montagnachmittag in der Marktgemeinde Teisnach gekommen. Dabei wurden drei Personen jeweils leicht verletzt.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, wollte der 30-jährige Fahrer eines Seats um kurz vor 16 Uhr auf Höhe Weiden von der Bundesstraße 11/85 nach links Richtung Zachenberg abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 75-jähriger Mann bemerkte den Bremsvorgang allerdings zu spät - es kam zum Zusammenstoß. Der Seat wurde dadurch nach rechts gegen die Leitplanke gedrückt. Der 75-jährige geriet anschließend mit seinem BMW auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Skoda kollidierte, gesteuert von einer 50-jährigen Frau aus Niedersachsen. Der Skoda kam durch den Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab und schließlich in einem Feld zum Stehen.

Alle drei Verkehrsteilnehmer wurden durch die Zusammenstöße leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Arnetsried, Patersdorf, Sohl und Linden übernahmen die Verkehrssicherung und Reinigung der Unfallstelle. Der Gesamtschaden wird derzeit von der Polizei auf etwa 48.000 Euro geschätzt, alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Text: vbb

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL/VU mit PKW Verkehrslenkung bzw. Straßensperrung am Kreisel Patersdorf
Einsatzstart 19. August 2024 16:10